Venture Capital for the Rhineland.
And beyond.

neoteq ventures is an earlystage venture capital firm based in Cologne, Germany. We invest in outstanding teams with exceptional, technology-based companies.

Your are looking for an investor? Pitch your idea to us and upload your pitch deck here.

Upload Pitchdeck

Fridays Fifteen

Fridays Fifteen is your format: Here you can book a slot for a video call with us. We will discuss anything you like to know about venture capital or start-ups. You are looking for an investor? Maybe we are the right one for you. Pitch us your idea and we will take it from there. We are looking forward to speaking to you!

Arrange appointment

Gruppe

About Us

We are neoteq ventures. We help start-up teams build companies that change industries.

We are the first institutional investor for start-ups and support you with capital and our know-how right from the beginning.

Digitalisation is transforming entire industries. Change and disruption opens many new opportunities for unique  business propositions and exciting ventures. That is what we specialise in. At neoteq ventures, we look to work together with earlystage start-ups rooted in technology – with the potential and ambition to become market leaders. Founders are at the centre of our attention.

We invest throughout Germany – with a specific focus on the Rhineland. We know that start-ups need time, capital and support. With our experience and expertise we can help you grow at speed.

You have an idea? Then feel free to get in touch.

Team

B. J. Park

B. J. Park

B.J. is a founding Partner of neoteq ventures. He has been successfully working with start-ups since 2005. He understands what it takes to set up, grow and scale businesses. His goal-orientation, decisiveness and endurance are what he would like to add to your venture. BJ is an avid triathlete, husband and father to two. Born and raised in Frankfurt, he has lived in Cologne for over 20 years.

Simon Schneider

Simon is a founding Partner of neoteq ventures. He has been a VC investor for over 15 years and has been working in Germany, as well as in international markets. He believes that successful ventures are built on close collaboration and teamwork - that is at the core of his investment philosophy. Simon is married, has three children and lives in Bonn.

Jan Jeske

Jan is investment analyst at neoteq ventures. During his undergraduate studies in Münster and his graduate master program in Cologne he was able to gain a lot of relevant experience not only on the investor's side but also on the start-up side. From his perspective the most interesting part about being a venture capital investor is the combination of analysis and empathy. Jan is a big fan of soccer, grew up in Muenster and lives in Cologne since 2015.

Latest news All News

Jan Jeske joins neoteq ventures

[German only] Wir haben uns Verstärkung geholt: Seit Oktober 2020 ist Jan Jeske bei uns im Investment-Team mit an Bord. Obwohl, eigentlich war er zu diesem Zeitpunkt schon lange mit dabei, denn er hat uns bereits im gesamten abgelaufenen Jahr beim Aufbau von neoteq ventures unterstützt. Aber im Oktober haben wir ihn dann als Mitarbeiter […]

Read more

neoteq ventures starts

Here we are: After months of preparation we can finally announce we are live now! With a volume of EUR 30 million, we successfully completed our 1st closing at the end of September 2020. So we can get started, finally invest, talk to exciting founders about their ideas and help ensure that great new companies […]

Read more

Jobs All jobs

We are always looking for outstanding personalities to complement our team. You can find current vacancies here, but even if there are no adequate positions to fill right now, please drop us an email at jobs@neoteq.de. Our portfolio companies are constantly growing.

Venture Capital für das Rheinland.
Und darüber hinaus.

neoteq ventures ist ein Earlystage VC-Fonds mit Sitz in Köln.
Wir inves­tieren in heraus­ragende Teams mit außer­gewöhn­lichen, tech­basierten Unter­nehmungen.

Du bist auf der Suche nach einem Investor? Pitche uns Deine Idee und laden hier Dein Pitchdeck hoch.

Pitchdeck hochladen

Friday's Fifteen

Fridays Fifteen ist dein Format: Hier kannst Du ganz einfach Deinen Slot für eine Zoom-Video-Konferenz mit uns selbst buchen. Wir besprechen mit Dir alles rund um die Themen Start-Ups und Venture Capital. Du suchst auch einen Investor? Vielleicht sind wir der richtige für Dich. Pitche uns Deine Idee und wir besprechen alles weitere. Wir freuen uns auf das Kennenlernen!

Termin vereinbaren

Gruppe

About Us

Wir sind neoteq ventures. Wir helfen Gründerteams beim Aufbau von Unternehmen, die Branchen verändern. Wir unterstützen gerne von Anfang an mit Kapital und unserem Know-How und sind dabei der erste institutionelle Investor für Start-Ups.

Die Digitalisierung verändert ganze Branchen. Der damit verbundene Wandel eröffnet unzählige Chancen für spannende Geschäftsmodelle und Unternehmen. Hier sind wir als neoteq ventures positioniert. Wir suchen Start-Ups mit einem klaren Tech-Fokus und dem Potential, Marktführer zu werden. Dabei stehen die Gründer für uns immer im Mittelpunkt.

Wir investieren deutschlandweit und setzen einen Schwerpunkt bei unseren Investmentaktivitäten im Rheinland.

Wir wissen, dass Start-Ups Zeit, Geld und Unterstützung brauchen. In allen Bereichen helfen wir gerne mit unserer Erfahrung und Expertise.

Du hast eine neue Idee? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Team

B. J. Park

B.J. Park

B.J. ist Founding Partner von neoteq ventures. Er arbeitet schon seit 2005 erfolgreich mit Start-Ups zusammen. Er kennt die entscheidenden Tipps und Tricks, die den Aufbau eines jungen Unternehmens vereinfachen. Mit seiner Ausdauer, die er auch als Triathlet sehr gut zu nutzen weiß, ist er in der Lage, Berge zu versetzen, um am Ende erfolgreich zu sein. B.J. ist verheiratet, hat zwei Kinder, ist gebürtig aus Frankfurt und lebt seit über 20 Jahren in Köln.

Simon Schneider

Simon ist Founding Partner von neoteq ventures und seit über 15 Jahren sowohl in Deutschland als auch international als VC-Investor unterwegs. Seine Investmentphilosophie ist geprägt von der Überzeugung, dass man am Ende nur als Team erfolgreich sein kann. Entsprechend eng arbeitet er mit seinen Unternehmen zusammen, um die großen Ziele zu verwirklichen. Simon ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Bonn.

Jan Jeske

Jan ist Investment Analyst bei neoteq ventures. Während seines Bachelorstudiums in Münster und seines anschließenden Masters in Köln sammelte er sowohl aus Investoren-Perspektive als auch aus Start-Up-Sicht wichtige Erfahrungen. An der Arbeit als VC-Investor fasziniert ihn die Kombination aus hoher sozialer Interaktion und analytischem Denken. Jan ist großer Fußball-Fan, kommt gebürtig aus Gütersloh und lebt seit 2015 in Köln.

Latest news Alle News

Jan Jeske joins neoteq ventures

Wir haben uns Verstärkung geholt: Seit Oktober 2020 ist Jan Jeske bei uns im Investment-Team mit an Bord. Obwohl, eigentlich war er zu diesem Zeitpunkt schon lange mit dabei, denn er hat uns bereits im gesamten abgelaufenen Jahr beim Aufbau von neoteq ventures unterstützt. Aber im Oktober haben wir ihn dann als Mitarbeiter Nr. 1 […]

Weiter lesen

neoteq ventures startet

Hier sind wir: Nach vielen Monaten der Vorbereitung können wir heute endlich bekanntgeben: Wir sind jetzt am Start! Mit einem Volumen von 30 Mio. EUR haben wir Ende September 2020 unser 1st Closing erfolgreich über die Bühne gebracht. Wir können also loslegen, endlich investieren, mit spannenden Gründerteams über ihre Ideen sprechen und mithelfen, dass tolle […]

Weiter lesen

Jobs Alle Jobs

Wir sind immer auf der Suche nach herausragenden Persönlichkeiten und Ergänzungen für unser Team. Aktuelle Stellenausschreibungen findest Du hier, aber auch wenn es keine passenden Positionen für Dich gibt, schreib uns gerne an unter jobs@neoteq.de. Auch unser Portfolio wächst ständig.