Jan Jeske joins neoteq ventures

All News

[German only] Wir haben uns Verstärkung geholt: Seit Oktober 2020 ist Jan Jeske bei uns im Investment-Team mit an Bord. Obwohl, eigentlich war er zu diesem Zeitpunkt schon lange mit dabei, denn er hat uns bereits im gesamten abgelaufenen Jahr beim Aufbau von neoteq ventures unterstützt. Aber im Oktober haben wir ihn dann als Mitarbeiter Nr. 1 fest zu uns ins Team geholt.

Jan ist 29 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Gütersloh. Während seines Bachelorstudiums in Münster und seines anschließenden Masters in Köln sammelte er sowohl aus Investoren-Perspektive als auch aus Start-Up-Sicht erste wichtige Erfahrungen. Seine Neugierde auf neue (digitale) Geschäftsmodelle und Innovationen ist schier unendlich und ist auch einer der Gründe, warum er den Beruf als VC so spannend findet: “Ich fand es eine tolle Herausforderung, von Anfang an mit dabei zu sein und neoteq ventures neu aufzubauen. Ende 2019 gab es ein Konzept, erste Commitments und der Rest war noch gar nicht richtig da. So eine Gelegenheit gibt es nicht oft und deshalb habe ich sie genutzt und freue mich sehr, dass wir nun seit Q4 2020 auch am Start sind. Und wenn ich mir die Unternehmen so anschaue, mit denen wir in den letzten Wochen in Kontakt waren, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bald erste spannende Investments tätigen werden.”

Jan ist für alle Gründer-Teams unser Hauptansprechpartner wenn es darum geht, mit uns in Kontakt zu kommen. Er schaut sich jeden Investmentcase an, sammelt erste wichtige Infos und hält die Kommunikation mit den Teams. Dabei kommt er schnell auf den Punkt, stellt die richtigen Fragen und ist verbindlich in der Sache. So könnt ihr immer sicher sein, dass ihr genau wisst, wo wir gerade in unserem Prüfungsprozess bei euch stehen. Wenn ihr also mit uns in Kontakt kommen möchtet, seid ihr bei Jan auf jeden Fall gut aufgehoben. Meldet euch einfach unter www.neoteq.de oder per Email unter deals(at)neoteq.de

All News